Ihre Browserversion ist veraltet. Wir empfehlen, Ihren Browser auf die neueste Version zu aktualisieren.

Die Dynastie der Cornelii (1096-1275/343-522 n.Chr.) - 179 Jahre antike Weltmacht!

 

Rea Cornelia Sylvia, die erste Kaiserin auf dem ladinischen Thron. Da die Gleichberechtigung von Mann und Frau sich inzwischen weitgehend durchgesetzt hatte, war es nur eine Frage der Zeit, wann zum ersten Mal eine Kaiserin das Reich regieren würde.

Der Senat suchte einen Vertreter des Adels, der als Garant für die militärische Expansion des Reiches gelten konnte und fan ihn in der sehr konservativen Senatorin. Rea Cornelia Sylvia hatte sich schon lange energisch dafür eingestzt, die "Bürde des Imperiums" zu tragen, einem ideologischen Ansatz, der davon ausgin, dass alle Völker der Welt in einem Universalreich zusammengefasst werden sollten - selbstverständlich im Reich der Ladiner!

Als die Kaiserin im Jahre 1096/343 n.Chr. den Kaiserpurpur angelegt hatte, bestand ihre erste Amtshandlung darin, die Legionen zu mobilisieren und gen Norden zu schicken. Allerdings liess sie die Armee nicht einfach in den Norden marschieren, wo es ohnehin nur tropische, unwegsame Urwälder gab, deren Klima schlicht als nicht bekömmlich empfunden wurde, sondern sie mobilisierte die Flotte! Ein völliger neuer Weg, dass Reich wurde so zur Seemacht.

Rea Cornelia, die als strenge, spitzzüngige Witwe beschrieben wird (ihr Mann war kurz vor ihrer Krönung verstorben und hinterliess ihr einen Sohn: Lucius Cornelius Verus), setzte sich selbst an die Spitze der Flotte, die bis zum Einsetzen der Herbststürme, also noch vor dem März des Jahres 1097/344 n.Chr. so weit wie möglich gen Norden segeln und rudern, dort an Landgehen und einen ersten Stützpunkt gründen.